HSM 2012 - Vorrunde Gruppe E

Tagesfazit GW Marathon

Von Mario Witthake

Mc Danny Antony Francis und seine Jungs von Marathon legten eine starke Leistung hin. Unterm Strich gab die 0:2-Niederlage gegen Saxonia den Ausschlag für das Ausscheiden. Gegen Roxel legte Grün-Weiß ein 0:0 hin. "Wir konnten uns gestern schon einspielen, für Roxel war es das erste Spiel, das habe ich den Spielern gesagt", so Antony Francis.

Dann war es schwer den Erfolg gegen einen Westfalenligisten aus den Köpfen herauszubekommen, gegen Saxonia klappte nach vorne so gut wie gar nichts, weil Marathon bei seinen Angriffen zu umständlich agierte.

Das war beim Stand von 3:0-Zwischenstand gegen den UFC egal gewesen, Marathon war mit einem Bein in der Zwischenrunde. Djawad Yousefzada kassierte für ein hartes, aber eigentlich nicht unfaires Einsteigen eine Zeitstrafe. Zu dritt nahm Marathon dann das 1:3 hin. Weil Nima Bagherpour zwei Mal aussichtsreich das 4:1 vergab und Roxel gegen Saxonia nicht Remis spielte, reisten Antony Francis und Co  - erhobenen Hauptes, aber nur als Tabellendritter - vom Berg Fidel ab.