HSM Münster 2013 - Endrunde Gruppe 1

Tagesfazit BSV Roxel


Von Tristan Niemann

Der BSV Roxel zog als Zweiter, hinter Kinderhaus, in das Halbfinale ein. Mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 3:2 Toren. Mit dem vielleicht nicht besten, aber erfolgreichsten Fußball schlug man in der Auftaktpartie den TUS Saxonia Münster mit 1:0.

Im Spitzenspiel der Endrundengruppe 1 verlor Roxel mit 1:2, nachdem der Torwart Bernd Lütke-Wiesmann seine Mannen in Front gebracht hatte. Somit musste im letzten Spiel ein Sieg her gegen ESV Münster. Roxel, ohne den privat verhinderten Cheftrainer und Co-Trainer angereist, ließ Taten folgen und siegte mit 1:0. Spieler Lukas Kintrup, der zum Spieler des Turniers gekürt wurde, war nach Erreichen des Halbfinals happy: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftreten meiner Mannschaft. Ich bin letztes Jahr in der Jugend schon mit Gievenbeck Stadtmeister geworden und möchte das dieses Jahr gerne wiederholen."

Doch im Halbfinale war Endstation für die Roxeler. Gegen TuS Hiltrup verlor man absolut verdient mit 2:0 und hatte den Hiltrupern wenig entgegenzusetzen.