HSM Münster 2013 - Endrunde Gruppe 1

Tagesfazit Saxonia Münster


Von Tristan Niemann

Für den TUS Saxonia Münster war es insgesamt ein erfolgreiches Turnier. Der B-Ligist verkaufte sich gut, schied mit einem Punkt aber aus.

Im ersten Spiel schlug man sich tapfer gegen den BSV Roxel. 0:1 hieß es am Ende, ärgerlich aus TUS-Sicht war, dass der Gegentreffer aus einem Abwehrfehler resultierte. Gegen den ESV verspielte die Mannschaft um Spielertrainer Sven Thoma einen 2:0-Vorsprung und fing sich noch zwei Treffer zum 2:2-Endstand ein. 
Das dritte und letzte Spiel bestritt Saxonia Münster gegen Kinderhaus. Auch hier zeigte man, warum man zu Recht in der Endrunde ist. Doch der letzte Pass zum Torerfolg fehlte.

Spieler Nelson Bastiana war dennoch guter Dinge: "Wir konnten bei den Gegnern auch nicht viel mehr erwarten. Dennoch haben wir uns gut verkauft und nicht abschlachten lassen. Außerdem waren die Fans unglaublich."