HSM Münster 2013 - Endrunde Gruppe 2

Tagesfazit Preußen Münster


Von Tristan Niemann

Der SC Preußen Münster schied als Letzer der Endrundengruppe 2 aus, hatte aber bis zuletzt die Chance aufs Halbfinale. Mit einem Punkt und einem Torverhältnis von 3:6 Toren war dann aber Schluss für die  Truppe von Trainer Sören Weinfurthner. "Außer im Spiel gegen Hiltrup wardas relativ dürftig von uns. ZumTeil waren wir noch zu grün, insgesamt zu ineffektiv."

Im ersten Spiel egalisierte der SCP den frühen Rückstand und führte lange Zeit gegen Münster 08. Doch kurz vor Schluss kassierte der SCP unglücklich noch einen Gegentreffer und somit stand am Ende ein unglückliches 2:2-Unentschieden. Gegen Westfalenliga-Konkurrent Gievenbeck gab es eine 0:2-Niederlage. Preußen hatte zwar mehr Torchancen, doch das Quäntchen Glück fehle im Abschluss. Somit musste im letzten Gruppenspiel gegen den TuS Hiltrup ein Sieg her, um die Chancen auf das Weiterkommen zu wahren. Es sah zunächst gut aus, doch am Ende wurde die 1:0-Führung in ein 1:2 umgewandelt durch starke Hiltruper. Das war's dann mit den Titelhoffnungen.