HSM Münster 2013 - Endrunde Gruppe 1

Tagesfazit Westfalia Kinderhaus


Von Tristan Niemann

Der SC Westfalia Kinderhaus maschierte souverän durch die Endrundengruppe 1 und sicherte sich den Gruppensieg mit neun Punkten.

Im ersten Spiel tat sich die Truppe von Carsten Kruth noch schwer und gewann nur 1:0 gegen ESV Münster. Das Spitzenspiel gegen Westfalenligist Roxel wurde auch gewonnen, mit 2:1. Kinderhaus zeigte in dem Spiel Moral und drehte einen 0:1-Rückstand in einen Sieg um. Gegen TuS Saxonia gewann Kinderhaus auch mit 1:0 und zog verdientermaßen als Gruppenerster in die Endrunde ein.

Doch im Halbfinale war Schluss für Kruths Team. In einem packenden und hochklassigen Spiel verlor Kinderhaus mit 1:2 gegen Münster 08. Es war ein Duell auf Augenhöhe mit dem glücklicherem Ende für 08.