Kreisliga A

Kein Aufbäumen beim TuS Laer


Von Nicolas Hendricks

(20.05.12) Borussia Emsdetten II wird auch in der kommenden Spielzeit in der Kreisliga A spielen. Das 1:0 (0:0) gegen den TuS Laer 08 beseitigte jegliche übrig gebliebende Zweifel. Für Laer wird es nach der 16. Saisonniederlage hingegen richtig eng im Kampf gegen den Abstieg. In den vier noch ausstehenden Spielen müssen nun wohl mindestens drei Siege her.

Das Tor des Tages erzielte Sebastian Klein für die Ems-Städert nach einem Pass von Außen (55.). Danach verpasste es das Team von Trainer Klaus Waschulewski, den Deckel drauf zu machen. TuS-Schlussmann Christoph Kleymann machte gleich mehrere Großchancen der Borussen zunichte.

Die Laerer bestimmten die erste Spielhälfte und besaßen ein optisches Übergewicht, ohne dabei aber wirklich zwingende Torchancen zu kreieren. Nach dem Seitenwechsel und dem Gegentreffer zeigte das Team kaum eine Reaktion. "Ich habe kein Aufbäumen gesehen. Wir haben keinen Spieler, der in solch einer Situation mal die Initiative ergreift", analysierte Fraundörfer nach dem Abpfiff.

Borussia Emsdetten II - TuS Laer 08     1:0 (0:0)
1:0 Klein (55.)