Kreisliga A

Portu macht großen Schritt


Von Nicolas Hendricks

(20.05.12) Die Reserve des SC Preußen Borghorst verpasste am Sonntag einen wichtigen Schritt in Sachen Klassenerhalt. Mit 0:2 (0:0) unterlag das Team von Michael Straube bei Portu Rheine. Für die Rheinenser war der Erfolg hingegen ein Meilenstein im Kampf gegen den Abstieg.

Nach schwacher erster Hälfte ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten traf Chris Rading direkt nach dem Wiederanpfiff die Querlatte (47.). Zeynou Iflazoglu machte per Kopf in der 55. Minute das 1:0. Fünf Minuten später staubte Bruno Macedo zum vorentscheidenden 2:0 ab (60.). "Ich habe bei uns das Aufbäumen vermisst", erklärte SCP-Co-Trainer Michael Straube nach dem Abpfiff. Einzig Jan Kieshauer hatte in der 81. Minute noch eine Kopfball-Möglichkeit.

Portu Rheine - Preußen Borghorst     2:0 (0:0)
1:0 Iflazoglu (55.), 2:0 B. Macedo (60.)