Kreisliga A

Fehlpass-Festival endet Unentschieden
 


Von Gerrit Gerwing

(20.05.12) In einem spielerisch eher schwachen und ereignisarmen Spiel trennten sich am Sonntagmittag Matellia Metelen und SpVg Emsdetten 05 II 1:1 (1:1)-Unentschieden. Auffälligstes Merkmal des Spiels waren die häufigen Fehlpässe auf beiden Seiten, aus denen aber weder Emsdetten noch Metelen Kapital schlugen konnten.

Da spielerisch zu ziemlich auf beiden Seiten nichts gelingen wollte, überraschte es niemanden, dass Standardsituation die entscheidenden Elemente liefern sollten. Den Anfang machten dabei die Gäste aus Emsdetten. Nach einem Freistoß von Patrick Scholtz agierte Matellia-Keeper Sven Tolksdorf unglücklich und ließ den Ball durch die Hosenträger rutschen (26.). Auch Treffer Nummer zwei fiel nach einem ruhendem Ball. Zwar konnte Nullfünf-Keeper Nico Menebröcker zunächst gut parieren, gegen den Nachschuss von Markus Harjans war er jedoch machtlos (37.).

In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel dann erstaunlicherweise sogar noch mehr ab, so dass Höhepunkte rar gesät waren. Erst gegen Ende der Partie besannen sich beide Mannschaften wieder auf Angriffsfußball, aber wirkliche Torgefahr sollte nicht mehr aufkommen.

Matellia Metelen - SpVg Emsdetten 05 II    1:1 (1:1)
0:1 Scholtz (26.), 1:1 Harjans (37.)