Kreisliga A

Gellendorf braucht nun Schützenhilfe


Von Nicolas Hendricks

(10.06.12) Nicht besser als Rang 14 werden die SF Gellendorf am Saisonende belegen. Das steht nach dem 1:1 (0:0)-Unentschieden bei Emsdetten 05 II nun fest. Jetzt braucht das Team von Trainer Maik Hinken einen Sieg am letzten Spieltag gegen den TuS Laer und ordentlich Schützenhilfe in der eigenen Liga sowie in der Bezirksliga 10, um die Klasse doch noch zu halten.

Über 90 Minuten war beiden Mannschaften die Nervösität anzumerken. Erst im zweiten Abschnitt gab es zwingende Torchancen. So parierte Emsdettens Landesliga-Keeper Nico Menebröker einen Freistoß von Hans-Peter Thier stark. Danach sah er aber beim 1:0 für die Gäste, welches Oleg Debel per Kopf nach einer gespielten Stunde erzielte, schlecht aus. Thier und Stefan Fleege versäumtenm es in der Folge, die Führung auszubauen.

Eine Viertelstunde vor dem Ende rächte sich das, denn Patrick Scholtz gelang der vielumjubelte Ausgleich. In der hitzigen Schlussphase sah Sascha Bernsmeier nach einer Tätlichkeit noch glatt Rot, ein Treffer fiel aber nicht mehr.


Emsdetten 05 II - SF Gellendorf     1:1 (0:0)

0:1 Debel (60.), 1:1 Scholtz (75.)