Kreisliga A

Beide Teams bleiben der A-Liga erhalten


Von Nicolas Hendricks

(10.06.12) Die Reserve des SC Preußen Borghorst spielt auch in der kommenden Spielzeit in der Steinfurter Kreisliga A. So viel ist nach dem 3:0 (0:0)-Erfolg über Germania Hauenhorst sicher. Und auch Germania hat einen Spieltag vor dem Saisonende Planungssicherheit. Denn nach der Niederlage konnte die Elf von Trainer Jochen Jahnke den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga nun endgültig abhaken.

Mann der Begegnung war Adler-Stürmer Jan Kießhauer. Zwar hatte der Angreifer zunächst zweimal Pech, als er nach einer halben Stunde erst den Pfosten und nach dem Wiederanpfiff die Querlatte traf (50.). Doch dann netzte Kießhauer auf Pass von Stefano Valentino endliche ein (1:0/68.). Keine zehn Minuten später war Kießhauer erneut zur Stelle, ehe Michael Straube in der 81. Minute den 3:0-Endstand markierte.


SC Preußen Borghorst II - Germania Hauenhorst     3:0 (0:0)

1:0 Kießhauer (68.), 2:0 Kießhauer (76.)
3:0 Straube (81.)