Thomas Höing übernimmt den Trainerposten in Hauenhorst.

Thomas Höing löst Klein-Reesink ab


von Mario Witthake

(29.12.15) Ziemlich genau zwei Wochen nach Bekanntwerden des Sommer-Abgangs von Trainer Christoph Klein-Reesink hat Germania Hauenhorst die Nachfolge geregelt. Mit Thomas Höing kommt wieder ein junger Trainer ins Waldparkstadion.

Der 33-Jährige B-Lizenz-Inhaber, der aktuell den Liga-Rivalen Westfalia Leer coacht, wurde an diesem Dienstagabend der Hauenhorster Mannschaft vorgestellt. "Die Gespräche mit Thomas haben uns in der Meinung bestärkt, dass er genau der Richtige ist, um die Arbeit von Klein-Reesink fortzusetzen", lässt André Reinke aus dem Germania-Vorstand wissen.

Wenn's nach den Hauenhorstern geht, übernimmt Höing die Mannschaft im Juli 2016 als Bezirksliga-Starter. "Wenn es nicht klappt, nehmen wir im nächsten Jahr einen neuen Anlauf", kündigt Höing schonmal an. Momentan ist er damit beschäftigt, den Kader beisammen zu halten. Punktuelle Verstärkungen seien darüber hinaus geplant.