Kreisliga A

Bartholome Romero, hier zwischen Co-Trainer Nuno Vilas Boas (l.) und Klub-Chef Ali Pish Been, soll im Winter das Training übernehmen und Verstärkungen mitbringen.

Romero übernimmt Galaxy zur Rückrunde


Von Mario Witthake

(23.10.15) Der FC Galaxy hat einen Nachfolger für den zurückgetretenen Trainer Christian Spitthoff gefunden. Bartolome Romero steigt im Winter ein, wie der Verein am Freitag mitteilte. Bis dahin werden wie gehabt die Spieler Rezan Osmanoglu und Jakob Konradi den Tabellenletzten der Kreisliga A betreuen.

"Wir sind sehr froh mit Bartolome Romero genau den richtigen Mann gefunden zu haben, um unsere Ziele und Pläne umzusetzen", verkündete Klubchef Ali Pish Been. Der ist vom 47-Jährigen Romero überzeugt, der in den vergangenen 18 Jahren als Spielertrainer für den inzwischen aufgelösten Ochtruper Verein San Lorenzo, SW Weiner und Arminia Ochtrup II tätig war. Bei der Arminen-Reserve war Romero Ende August ausgestiegen.

"Kennt Stärken und Schwächen eines solchen Projekts"

Nach Gesprächen mit vielen verschiedenen Trainern habe sich Romero als beste Lösung herauskristallisiert. Pish Been: "Er weiß, wie es bei einem neu gegründeten Verein ohne Unterbau und Jugend ist und kennt die Stärken und Schwächen eines solchen Projekts." Romero, so Pish Been, sei auch bei Galaxy als Spielertrainer denkbar: "Er wird spielen, wenn wir mit ihm stärker sind. Ich vermute aber, dass er häufiger am Rand stehen wird."

Pish Been kündigte an, dass der neue Trainer weitere Verstärkungen mitbringen werde, damit das Saisonziel, der Klassenerhalt, noch erreicht werde.