Metelen hat den Papst in der Tasche

von Ronaldo Weber

(13.11.16) "Wir hätten zur Halbzeit bereits 0:4 hinten liegen müssen", ärgerte sich Metelens Coach Rolf-Martin Junk. Zu seinem Glück kam alles ganz anders und seine Truppe überwand Nordwaldes Reserve am Ende knapp mit 2:1 (1:0).

Dabei sah zu Anfang nichts nach einem Metelener Sieg oder gar Torerfolg aus. Nordwalde übernahm das komplette Spielgeschehen und erzeugte eine gute Möglichkeit nach der anderen. "Die waren einfach blind vor der Hütte. Wir hätten deutlich zurück liegen müssen", erklärte Junk. Seine Jungs hielten jedoch bis zur Pause die Null und gingen sogar vor dem Halbzeitpfiff durch Maximilian Prantler in Führung (44.).

"Da hatten wir den Papst wirklich fünfmal in der Tasche", suchte Junk nach Erklärungen. In Hälfte zwei machten die Teams weiter wo sie aufgehört hatten, doch dieses mal waren die Hausherren erfolgreicher. Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielte Steffen Braun den Ausgleich und ließ die Nordwalder hoffen. All das wurde jedoch kurze Zeit später durchkreuzt, als Christopher Viefhues einen langen Ball mit in Richtung gegnerisches Gehäuse nahm zum 2:1-Endstand einschoss (71.). Metelens Keeper Sven Tolksdorf hatte seine Truppe zuvor des öfteren im Spiel gehalten und sicherte die glücklichen drei Punkte im Abstiegskampf.

FC Nordwalde II - Matellia Metelen     1:2 (0:1)
0:1 Prantler (44.), 1:1 Braun (49.),
1:2 Viefhues (71.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.