Nordwalde macht kurzen Prozess

von Ronaldo Weber

(13.11.16) Die Truppe um Coach Matthias Kappelhoff ist weiter bestens in Form und überwand auch die Schwarz-Weißen aus Weiner deutlich mit 3:0 (1:0). "Die haben einfach mehr Qualität und heute verdient gewonnen", musste auch Weiners Coach Florian Dudek gestehen.

Von Beginn an machten die Hausherren das Spiel und ließen die Schwarz-Weißen kaum an den Ball. "Wir hatten nach vorne einfach keine Durchschlagskraft", erklärte Dudek. Nordwalde ging demnach gewohnt früh in Führung und alles lief nach Plan. "Wir lassen im Moment kaum etwas zu und schießen vorne unsere Tore", freute sich Nordwaldes Coach Kappelhoff. Er durfte mit ansehen, wie Julian Godt nach einer Flanke am höchsten stieg und die Murmel in die Maschen beförderte (9.). 

Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gäste zwar besser ins Spiel und zu eigenen Chancen, doch Nordwalde machte kurzen Prozess. Max Floer traf in Minute 52 zum 2:0 und die Messe war gelesen. "Der Gegentreffer war in dieser Phase des Spiels natürlich fatal", erklärte Dudek. Seine Jungs spielten jedoch tapfer weiter und fingen sich nur noch ein einziges Tor (70.) "Das war insgesamt kein schlechtes Spiel von uns. Nordwalde war einfach zu gut", so der Trainer der Schwarz-Weißen. Sein Gegenüber bleibt nach der Siegesserie entspannt und will weiter "von Woche zu Woche" blicken.

FC Nordwalde - SW Weiner     3:0 (1:0)
1:0 Godt (9.), 2:0 Floer (52.),
3:0 Wesseling (70.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.