Wiggers "schöne Hütte" reicht


von Malte Greshake

(19.10.19) Kaum Tore in einem Spiel und die Reserve von Neuenkirchen war beteiligt? Bei den Ballermännern vom SuS ist das zurzeit schwer vorstellbar, doch wenn der Gegner einem alles abverlangt muss an manchen Tagen vielleicht dann auch ein goldener Treffer reichen. So hieß es in dieser Partie am Ende 1:0 (1:0) für die Hausherren, wobei sich die Gäste aus Emsdetten vor allem weiterhin mit der eigenen Effektivität vor dem gegnerischen Tor befassen müssen.

"Es war mir vorher klar, dass es heute um Kleinigkeiten gehen wird", resümierte André Haarmann nach dem Abpfiff. "Ich habe mit André Wöstemeyer gesprochen. Bei Emsdetten ist in dieser Saison einfach das Problem, dass ihnen vorne der Vollstrecker fehlt." Denn die Gäste hatten von Beginn an eine ansprechende Partie abgelegt und zuerst sogar mehr Spielanteile besessen. Doch im letzten Drittel haperte es bei Paul Teupe und Co. wie so oft.

Niewelers unglückliches Einsteigen

Anders als bei den Neuenkirchenern: Henrik Nieweler (25.) und Felix Wiggers (30.) verpassten allerdings zunächst aus aussichtsreichen Positionen die Führung. Doch kurz vor der Halbzeit klingelte es dann doch: Nach einer Einzelaktion ballerte Wiggers dieses Mal das Leder aus spitzen Winkel unter den Querbalken der Borussia (44.). 

Im zweiten Durchgang verflachte die Begegnung dann ein wenig. Zweikämpfe, Nickligkeiten und viele Fouls prägten das Spielgeschehen. Großartige Torchancen gab es auch nicht bestaunen. Einzig Neuenkirchens Nieweler sorgte noch für einen größeren Aufreger, als er nach einem überharten Einsteigen, die glatt rote Karte von Schiedsrichter Thomas Wessels gezeigt bekam (83.). Zum Schluss warf Emsdetten noch einmal alles nach vorne, sogar Schnapper Nicolas Kock fand seinen Weg in den gegnerischen Sechzehner. Doch es blieb schließlich beim engen 1:0. "Die Spielanteile waren gleich verteilt, doch gemessen an der Menge der Torchancen, war es heute ein verdienter Sieg", fügte Haarmann hinterher als Fazit noch hinzu.

SuS Neuenkirchen II - Borussia Emsdetten II     1:0 (1:0)
1:0 Wiggers (44.)
Bes. Vorkommnis: Rot für Henrik Nieweler nach überhartem Foulspiel (83.).