Wettringen II deutet es an


von Malte Greshake

(19.10.19) Dass mehr als genug Potential in dieser Wettringer Mannschaft steckt, war auch hinlänglich vor dieser Begegnung bekannt. Mit dem 3:0 (0:0)-Sieg über Amisia Rheine bewies Vorwärts II an diesem Samstag trotzdem noch einmal, dass alle in der Liga zu jeder Zeit Thomas Schultens Team auf dem Zettel haben sollten. 

Denn es war keineswegs ein glücklicher oder gar unverdienter Sieg der Hausherren. "Das war heute absolut verdient", bestätigte Schulten diese Einschätzung nach dem Abpfiff und gab das Erfolgsrezept direkt noch an uns weiter. "Wir standen tief und haben immer schnell wieder umgeschaltet." Leichter gesagt als getan, doch die Gastgeber setzten die Vorgaben ihres Trainers einfach tadellos um.

Nach einer torlosen ersten Hälfte landete in Durchgang zwei irgendwann ein Steckpass bei Johannes Heimann, der ins kurze Eck vollendete (55.). "Wettringen hat uns heute alles vorgemacht, was bei uns fehlte", gab ein mehr als wütender Guido Kohl auf Seiten der Gäste hinterher zu Protokoll. "Bei uns fehlte die Einsatzbereitschaft und der Wille. Der Gegner war galliger, griffiger und hat weniger Fehler gemacht."

"Jetzt ist in der Tabelle erst einmal die Luft raus"

Eine knappe Viertelstunde vor Schluss war die Sache für Amisia an diesem Tag dann auch gegessen, als Munzur Bezgincan in aussichtsreichster Position den Ball überragend behauptete und das Spielgerät dann in des Gegners Winkel drosch (77.). Auch beim 3:0 sah die Rheinenser Hintermannschaft nicht gut aus, Bezgincan bedankte sich erneut (86.). 

"Wir haben die riesige Chance verpasst, am nächsten Wochenende ein Topspiel gegen Mesum II zu spielen", fügte Kohl am Ende noch hinzu. "Jetzt ist in der Tabelle erst einmal die Luft raus. Da waren heute einfach zu viele eklatante Fehler dabei, um mitzuhalten zu können." Fehler, die man aber auch erst einmal ausnutzen muss. Und diese Qualität bewiesen die Wettringer heute nämlich zu jeder Minute. 

Vorwärts Wettringen II - Amisia Rheine     3:0 (0:0)
1:0 Heimann (55.), 2:0 Bezgincan (77.),
3:0 Bezgincan (86.)