Kreisliga A

Feiner Abschied für die FCN-Coaches


von Christian Lehmann

(29.05.23) Am Tag nach der großen Abschiedsfeier wachte Guido Kellermann doch ein wenig dröselig auf. "Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, wir haben wirklich mit 9:0 gewonnen", sagte Nordwaldes Coach nach dem Spektakel gegen SuS Neuenkirchen III. Es war ein toller Abschluss für ihn und Trainerkollege André Wöstemeyer, die nun das Zepter in die Hände von Gero Mocciaro übergeben. 

Allerdings sah es zu Beginn noch nicht nach einer derartigen Machtdemonstration aus. Neuenkirchen startete mutig und gab Gas. "In den ersten Minuten hatten wir ein wenig Glück, danach haben wir aber richtig guten Fußball gespielt, waren sehr variabel über außen und haben schnell in die Spitze kombiniert", meinte Kellermann. Mit dem Treffer zum 1:0 von Tom Rausch platzte der Knoten, bis zur Pause schraubten die Hausherren das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe. "Dann kriegst Du auch alle zweiten Bälle. Irgendwann war's ein Selbstläufer", so Kellermann. Besonders freute sich der Coach über den Doppelpack von Kris Schemann in dessen letztem Spiel. Philipp Wermers verabschiedete sich nach einer überragenden Saison ebenfalls. Zum vorerst letzten Mal stand außerdem Sascha Woestmann im FCN-Kasten - und hielt ihn sauber. "In der dritten Halbzeit haben wir noch ein paar weitere Tore nachgelegt", flachste Kellermann. 

SuS-Coach Marcel Thies zeigte sich derweil enttäuscht ob des dürftigen Vortrags in seinem letzten Spiel auf der Neuenkirchener Bank. "Ein schwacher und mutloser letzter Auftritt. Nordwalde war in allen Belangen besser, leider haben wir zu oft sehr inkonsequent verteidigt und wurden dafür bitter bestraft."

1. FC Nordwalde - SuS Neuenkirchen III     9:0 (4:0)
Tore:
1:0 Rausch (12.), 2:0 Dömer (16.), 
3:0 Heine (18.), 4:0 Heinze (31.),
5:0 Schemann (52.), 6:0 Dömer (56.),
7:0 Schemann (61.), 8:0 Rausch (76.),
9:0 Heinze (89.)