Kreisliga B2

Laer nach 3:0-Sieg so gut wie gerettet


Von Christian Lehmann

(04.06.2013) Mit Verstärkung aus der Reserve siegte der TuS Laer 08 bei der Drittvertretung von Emsdetten 05 und hat den B-Liga Klassenerhalt so gut wie sicher. "Wilmsberg und Wettringen spielen noch gegen Leer und Bilk, ich denke nicht, dass die beiden noch an uns vorbeiziehen", glaubt Laers Coach Tobias Frie.

Letzendlich verdienten sich die Laerer die drei Punkte, weil sie vor allem im zweiten Durchgang Gas gaben. Zuvor hatten es die Nullfünfer den Gästen schwer gemacht. "Die sind abgegangen wie Schmitz' Katze. Wenn die Mannschaft so zusammen bleibt, werden die in der nächsten Saison noch weiter oben landen", zollte der Nullacht-Coach dem Gegner Respekt.

Im ersten Durchgang hatte Laer Glück bei einem Emsdettener Distanzschuss, der von einer Windböe begünstigt an den Innenpfosten knallte (30.). Auf der Gegenseite hatte 2,03m-Hüne Raphael Schriewer zwei gute Kopfballchancen zur Gäste-Führung. Den Weg ins Tor fand dann Raffael Frieling nach einer Freistoßflanke von Abdullah Gökyildiz (45.). Die weiteren Treffer zum Sieg steuerten David Kemper (52.) und Schriewer (73.) jeweils nach Vorarbeit von Abbas Moussa bei. Nachdem ein Emsdettener Feldspieler auf der Linie einen Kopfball von Gökyildiz per Hand aus dem Winkel gefischt hatte, vergab zudem Christopher Sasse die Möglichkeit zum zwischenzeitlichen 0:3 (65.).

SV Emsdetten 05 III - TuS Laer 08     0:3 (0:1)
Tore:
0:1 Frieling (45.), 0:2 Kemper (52.),
0:3 Schriewer (73.)
Rote Karte: Emsdetten (65./absichtliches Handspiel auf der Torlinie)
Bes. Vork.: Sasse (Laer) verschießt Foulelfmeter gegen Over (65.)