Kreisliga B2

Aufstiegsfeier erst kommendes Wochenende?


Von Christian Lehmann

(04.06.2013) Eine Riesensause gab es am Sonntagabend in Leer. Auch Thomas Bunnefeld und die 1. Mannschaft waren dabei. Allerdings konnte sich der B-Liga Spitzenreiter nach dem 4:1-Sieg über Fortuna Emsdetten II noch nicht über den eigenen Aufstieg freuen, sondern feierte nur mit der 2. Mannschaft, die den Aufstieg in die B-Liga klarmachte. Da Westfalia Bilk bei Germania Horstmar II (4:1) nicht patzte, müssen die Leerer den Sack am letzten Spieltag beim SV Wilmsberg III zumachen. Und das wird alles andere als einfach, zumal das Team von Christian Spitthoff noch um den Klassenerhalt kämpft.

"Wir haben vollkommen verdient gewonnen", meinte Bunnefeld zum Spiel gegen die Fortunen. Nach der frühen Führung durch Marc Thiele (11.) leistete sich Westfalia-Keeper Christian Schwietering einen Bock, den Ken Schnieders für Pascal Spichalas Mannschaft zum Ausgleich nutzte.

Leer schüttelte sich kurz, und glich durch Timo Hüsing aus (28.). Den Sieg tüteten Tobias Buck nach Vorlage des eingewechselten Marcel Thiemann (61.) und Thiemann selbst nach einer Kombination über Matthias Hölscher und Marcel Ksoll (89.) dann ein.

Westfalia Leer - Fortuna Emsdetten II     4:1 (1:1)
Tore:
1:0 M. Thiele (11.), 1:1 Schnieders (22.),
2:1 Hüsing (28.), 3:1 Buck (61.),
4:1 Thiemann (89.)