Kreisliga B

Matellia mit eiskalter Chancenverwertung


Von Christian Lehmann

(28.11.11) Verkehrte Welt in Metelen: Außenseiter Matellia II siegte gegen Arminia Ochtrups Reserve deutlich mit 3:0 (2:0) und freute sich über unerwartete drei Punkte. Ochtrup lief fast über die gesamte Spielzeit an, biss sich jedoch an Metelenern, die immer wieder gefällig konterten, die Zähne aus. Auch nach einer umstrittenen Roten Karte gegen Jonas Balzer (55.) machten die Arminen weiter Druck, doch das Tor schien wie vernagelt.

"Wir hätten heute auch noch drei Stunden weiter spielen können und hätten kein Tor erzielt", meinte Arminias Stürmer Björn Stoth, der selber in der ersten Hälfte bei einem Torabschluss Pech hatte (14.). Auch Christian Gesenhues hatte mehrfach kein Glück im Abschluss. Zu diesem Zeitpunkt stand es allerdings schon 1:0 für die Gastgeber, denn Matellias Kapitän Jochen Schürmann hatte früh getroffen (4.). Noch vor der Pause legte Niclas Rieps nach schöner Vorarbeit von Kai Hüging das 2:0 nach (35.).

Trotz des Platzverweises gegen Balzer hatte Ochtrup auch in der zweiten Hälfte mehr vom Spiel und rannte auf das Tor von Sven Tolksdorf an. Nachdem der Referee gleich bei mehreren strittigen Situationen nicht auf den Punkt zeigte, kam es, wie es kommen musste: Stefan Röschenkemper machte nach Zuspiel von Johannes Pöpping kurz vor Schluss alles klar (89.).

Matellia Metelen II - Arminia Ochtrup II     3:0 (2:0)
1:0 Schürmann (4.), 2:0 Rieps (35.),
3:0 Röschenkemper (89.)