Kreisliga B

Schnieder und Nase sorgen für klare Verhältnisse


Von Christian Lehmann

(28.11.11) Im Kellerduell zwischen Vorwärts Wettringen III und der Drittvertretung des SV Mesum zeigte die Mannschaft von Marcel Gerks den Gästen eindrucksvoll die Grenzen auf und siegte verdient mit 5:1 (1:0). Daniel Schnieder war mit drei Treffern der gefeierte Mann des Tages.

Bereits zu Spielbeginn dominierte Vorwärts die Partie. Steffen Meyer (12.) und rene Schultealbert (18.) vergaben zunächst, doch dann war Schnieder erstmals mit dem Kopf zur Stelle (25.). Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Marcel Roß (49.) war es erneut der überragende Schnieder, der diesmal einen Freistoß in die Maschen jagte (62.). Patrick Nase (70.) und erneut Schnieder mit einem Kopfballtreffer (82.) schraubten das Ergebnis auf 4:1, ehe Nase mit einer scharfen Hereingabe auch noch ein Eigentor von Julian Feldhoff zum Endstand erzwang.

Auch wenn wir uns wieder fünf wackelige Minuten geleistet haben, haben wir heute einen auch in der Höhe verdienten Sieg eingefahren. Jetzt müssen wir gegen Nordwalde nachlegen, um in Schlagdistanz zu einem einstelligen Tabellenplatz zu gelangen", resümierte ein zufriedener Marcel Gerks.

Vorwärts Wettringen III - SV Mesum III     5:1 (1:0)
1:0 Schnieder (25.), 1:1 Roß (49.),
2:1 Schnieder (62.), 3:1 Nase (70.),
4:1 Schnieder (82.), 5:1 Feldhoff (88./ET)