Kreisliga B

Zehn turbulente Minuten


Von Christian Lehmann

(28.11.11) Lange plätscherte die Partie zwischen Preußen Borghorst III und Westfalia Leer vor sich hin, doch dann brachte ein abgefälschter Freistoß von Kevin Kindler Leben in die Partie (80.). Die Mannschaft von Thomas Bunnefeld, die bis dahin zwar feldüberlegen, gegen tief stehende Preußen aber etwas behäbig agiert hatte, wachte danach auf und drehte durch Tore von Oliver Ewering (85./ET) und Sultan Nuran (87.), den Marc Thiele fein freigespielt hatte, die Partie.

"In der ersten Halbzeit haben wir schlecht gespielt, aber in der Defensive wurde es nie wirklich gefährlich. Vielleicht war es gut, dass wir in der 80. dieses dumme Gegentor kassiert haben. Danach waren wir richtig heiß", analysierte Bunnefeld.

Sein Gegenüber Gandi Bakac haderte mit dem enormen Verletzungspech seiner Mannschaft. Cihan Sönmez verdrehte sich früh das Knie und musste runter (13.), auch Dominik Goetsch erging es nicht besser, eine Zerrung zwang ihn dazu, den Platz zu verlassen. "Das war der Knackpunkt. Danach war die ordnung bei uns weg", meinte Bakac.

Preußen Borghorst III - Westfalia Leer     1:2 (0:0)
1:0 Kindler (80.), 1:1 Ewering (85./ET),
1:2 Nuran (87.)