Kreisliga B

TuS siegt - Weßling macht Fauxpas wett


Von Christian Lehmann

(28.11.11) Simon Weßling war einer der Protagonisten beim 3:1 (2:1)-Sieg des TuS St. Arnold gegen Borussia Emsdetten III. Der Defensivallrounder trug sich gleich zweimal in die Torschützenliste ein, in der 15. Minute traf er allerdings nach einem Schuss von Andre Wöstemeyer ins eigene Netz. Mit seinem Treffer zum 2:1 (32.) brachte Weßling seine Mannschaft aber auf die Siegerstraße und machte seinen Fauxpas wieder wett.

Christian Bertels war der zweite Hauptdarsteller, denn der schnelle Stürmer zeigte sich für die übrigen beiden Treffer zum 1:1 (25.) sowie zum 3:1 (66.) verantwortlich. Zudem hielt Borussen-Keeper Dennis Schneider einen Foulelfmeter von Thorsten Bartsch, nachdem er Bartsch im Strafraum zu Fall gebracht hatte. "Kann man geben, muss man aber nicht", lautete das Urteil von Borussias Thorsten Recker nach Rücksprache mit dem "Übeltäter".

Die Borussen ließen einer mäßigen ersten Hälfte eine noch schwächere zweite folgen. In Durchgang eins hatten sie mit einem Pfostenschuss von Frank Hinrichs (22.) und einem Lupfer von Wöstemeyer (29.) noch die besten Chancen. Auf der Gegenseite hätten es Adem Cosar (52.) und Markus Bruns (61.) schon früher entscheiden können, doch beide trafen nur den Pfosten.

TuS St. Arnold - Borussia Emsdetten III     3:1 (2:1)
0:1 Weßling (15./ET), 1:1 Bertels (25.),
2:1 Weßling (32.), 3:1 Bertels (66.)