Frauen-Kreisliga A

TePoel und Reckfort machen beim DSC weiter


(25.04.12) Das war die zweite frohe Botschaft in Sachen Frauenfußball beim Dörenther SC binnen 50 Stunden. Zwei Tage nach dem 19:0-Sieg gegen den SV Halverde gab das derzeitige Trainergespann Heiner tePoel und Monika Reckfort dem Vorstand des Kreisligisten die Zusage für die Saison 2012/13. TePoel ist seit un zähligen Jahren für den DSC tätig, trainerte unter Anderem in der vergangenen Dekade die DSC-Männermannschaften, die D-Mädchen und eben die Frauen.

Auch Monika Reckfort ist bereits lange für den DSC tätig und Mitglied im Trainerteam der Fußballerinnen seit mehreren Jahren. Dörenthes Fußball-Obmann Marcus Schnieders freute sich: „Zusammen hat das Trainergespann eine sehr gute Mannschaft auf die Beine gestellt. Nicht nur, dass sie einige neue Spielerinnen für den DSC gewonnen haben. Auch ist der sportliche Erfolg ein Zeugnis der Kompetenz des Duos!“ Zurzeit stehen die DSC-Damen auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisliga mit fünf Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Ibbenbürener SV.