Frauen-Kreisliga A

Halverde: Drei Punkte statt Rückzug


Von Mario Witthake

(01.05.12) Noch in der letzten Woche kassierte Halverde eine deftige 0:19-Klatsche. Spielerinnen und Verein beschäftigten sich offenkundig mit der Abmeldung vom Spielbetrieb in der Frauen-Kreisliga. Insofern ist der 2:0-Erfolg vom Sonntag gegen den SV Büren 2010 schon in doppelter Hinsicht als Überraschung zu werten.

"Wir haben uns zusammengesetzt und beschlossen, dass wir die punktemäßig erfolgreichste Saison abschließen wollen." Das sind Worte von Christoph Tebbe, der Betreuer der Mannschaft und 1. Vorsitzender des Vereins ist. Einige Spielerinnen haben sogar ihre Schichten umgelegt, um aufzulaufen. Insgesamt 13 hatte Tebbe am Sonntag an Bord.

Gegen Büren schossen Hannah Heele-Bökenkötter (26.) und Nadine Siebelmeyer (38.) die Halverder Treffer zum Sieg über Büren. "Es war ein Spiel auf Augenhöhe, Büren hätte sich ein Tor verdient gehabt", meinte Tebbe. Wenn es demnächst wieder gegen Mannschaften von oben geht, wird sich zeigen, ob Halverde wirklich durchzieht. Ob es in der nächsten Saison ein Team aus Halverde in der Kreisliga geben wird, steht ohnehin in den Sternen.