Frauen-Kreisliga A

"Keine Chance mehr" - Ladbergen II zieht zurück


Von Mario Witthake

(30.05.12) Am 24. Spieltag und dem 2:2 gegen Steinbeck II war Trainerin Inga Volkwein noch voller Hoffnung, die Saison zu einem guten Abschluss zu bringen. Die Partie eine Woche später gegen Dreierwalde II (1:1) sollte dann aber vorerst die letzte der Ladbergener Reserve sein. Für das Spiel gegen Halverde bekam der VfL nicht genügend Spielerinnen zusammen. Am Dienstag Abend, 23. Mai, entschieden sich die Verantwortlichen dann, die zweite Mannschaft offiziell vom Spielbetrieb abzumelden. "Wir hatten mit der Regelung nach dem fünftletzten Spieltag keine Chance mehr", bestätigte Andreas Habben, der Trainer der ersten Mannschaft in der Bezirksliga ist.

Nicht sofort, aber nach dem Ende dieser Saison wird auch Schwarz-Weiß Lienen seine Mannschaft vom Spielbetrieb abmeldeten. Das bestätigte Trainerin Birgit Stork (Öffnet internen Link im aktuellen Fenstersiehe Bericht) gegenüber Heimspiel-online. Der SV Halverde hat sich noch nicht entschieden, ob der Verein zur neuen Saison an den Start gehen wird.