Kreisliga A

Dörenthe macht beim 5:1 kurzen Prozess


Von Mario Witthake

(23.09.12) Arminia Ibbenbüren II bleibt in der Kreisliga A weiter ohne Sieg. Gegen den SC Dörenthe ließ sich die DJK nach einem ordentlichen Beginn zwischen der 25. und 40. Minute vier Gegentreffer einschenken. Dörenthe, in der zweiten Halbzeit vordergründig um Ergebnisverwaltung bemüht, gewann am Ende mit 5:1 in Schierloh.

"Ich bin ratlos, wir haben in 15 Minuten das Spiel verloren", rang DJK-Trainer Holger Althaus nach der Partie um jedes einzelne Wort. Den Freistoß zur Dörenther Führung durch Hannes Ottmanns Kopfballtor fand Althaus fragwürdig. Ebenso den Elfmeterpfiff nach vermeintlichem Foulspiel von André Basler an Jarmo Knüppe.  Dörenthes Stefan Sackarndt war's egal und verwandelte zum 2:0. Im Fünf-Minuten-Takt ging's weiter. Zwischen dem 3:0 Dennis Rottmanns und dem 4:0 von Benjamin Schwaab hätte auf Seiten der Arminia Marcel Pannek frei auf's Dörenther Gehäuse zusteuern können, wenn, ja wenn der Abseitspfiff nicht ertönt wäre.

Ottmann und Klaas trotzen der Grippe

Trotz allem gab Althaus zu, die Fehler zu den Gegentoren schon auch selbst gemacht zu haben. Torhüter Daniel Brügge fängt eine Flanke wie vor dem 0:1 in der Regel ab. Vor dem 0:3 klärten Brügges Vordermänner einen Dörenther Eckball nicht entschlossen genug. "Es war uns ja allen klar, dass das eine schwierige Nummer wird. Wir müssen uns das Glück wieder erarbeiten. Irgendwann kommt das wieder", ist Althaus um Optimismus bemüht.

Optimistisch darf DSC-Coach Dieter Klaas allemal sein. Seine Stürmer Hannes Ottmann und Steffen Klaas kämpften unter der Woche gegen eine Grippe an. Die Kraft fehlte am Ende sicherlich, doch "sie haben es sehr gut gemacht, wie die ganze Mannschaft", lobte Klaas. Dass sein Team nach dem frühen 5:0 (48.) von Dennis Rottmannn die Partie ruhiger angehen ließen, gefiel dem Trainer nicht. Doch mehr als den Ehrentreffer von Robin Menzel (65.) ließ Dörenthe nicht zu. 

DJK Arminia Ibbenbüren II - SC Dörenthe     1:5 (0:4)
0:1 Ottmann (25.), 0:2 Sackarndt (30./FE),
0:3 Rottmann (35.), 0:4 Schwaab (40.),
0:5 Rottmann (48.), 1:5 Menzel (65.)