ISV holt die nächste Granate: Pakularz kommt im Sommer


Von Mario Witthake

(28.04.14) Aufstiegskampf hin oder her - die SV Ibbenbüren hat sich schon jetzt für die kommende Saison verstärkt. Sascha Pakularz wechselt von Landesligist SV Mesum nach Ibbenbüren. Der 24-Jährige schnürte auch schon für den FC Eintracht Rheine in der Oberliga und Preußen Münster seine Schuhe. Für die jungen Adlerträger kickte Pakularz in der A-Junioren-Bundesliga.

Momentan ist Pakularz wieder im Lauftraining, nachdem ihn ein Kreuzbandriss in dieser Saison aus der Bahn geworfen hat. Den Kontakt nach Ibbenbüren stellte Janis Schneider her, der mit dem Studenten befreundet ist. Ibbenbürens Trainer Florian Lürwer ist von dem vielseitig einsetzbaren Offensivspieler mit hervorragenden technischen Fähigkeiten überzeugt. "Er passt auch menschlich zu uns", sagt Lürwer, der zusammen mit den Verantwortlichen der ISV die Augen für Neuverpflichtungen offen hält.

Lürwer verkündet darüber hinaus, dass alle Spieler für die nächste Saison - auch für die Kreisliga A - zugesagt haben. Nur Christian Ebbeler (zu Germania Hauenhorst), Marcus Parsch (SW Esch) und Alexander Schweer (Westfalia Westerkappeln) verlassen die ISV. Die A-Junioren Steffen Büchter und Steffen Mirsberger werden in den Kader der ersten Mannschaft aufgenommen.