Kreisliga A

Florian Schocke (m.) wird hier von gleich Halenern in die Zange genommen. Foto: Rolf Grundke/Rolfinaction

Der Matchwinner heißt Bischoff


Von Ina Krüer

(12.09.21) 84 Minuten waren bereits in der Riesenbecker Oase Arena gespielt, als sich Benedikt Bischoff zum Helden krönte. Der Spieler im Dienste von Teuto Riesenbeck köpfte seine Truppe im Heimspiel gegen den SC Halen zum Sieg.  Benedikt Helmig brachte eine Ecke von der linken Seite in die Mitte. Bischoff hielt seinen Kopf hin und machte die Kugel rein. Es war der 1:0 (0:0)-Siegtreffer. Der Rest war Jubel bei den Hausherren, die Erleichterung war greifbar. Allerdings hätte es nicht so dramatisch enden müssen.

Mit der Chancenverwertung lief es bei den Riesenbecker nämlich überhaupt nicht. Schon kurz nach dem Anpfiff parierte Halens Torwart Nico Bonkowski den Torschuss von Florian Schocke (4.). Und auch weitere Chancen ließ Schocke später  liegen (20., 45.), genauso wie seine Teamkameraden Marvin Grave (14.) und Oliver Lampe (18.).

Viele Chancen auf beiden Seiten

Aber auch die Gäste vergaben ein dickes Ding vorm Pausentee. Halens Spielertrainer Björn Jansson dribbelte in Richtung Tor und wollte auf Lennart Goeke abspielen. Riesenbecks Schnapper Lukas Wölte war jedoch schneller und nahm den Ball auf (12.).

Im zweiten Durchgang blieb der SCH ebenfalls mit im Spiel. Nach einer gelben Karte für Riesenbeck platzierte Fabian Krehenbrink einen Freistoß vor das Tor der Gastgeber. Alex Fried nahm den Ball auf und schoss in das linke Eck, scheiterte allerdings an Wölte (49.). Auch ein weiterer Freistoß, den dieses Mal Fried trat, wurde gehalten (70.).

Die Riesenbecker ließen ebenfalls weiterhin ihre ganzen Chancen liegen. Helmig schoss nach 55 gespielten Minuten über das Tor, Lucas Sackarendt ließ ebenfalls eine weitere dicke Chance ungenutzt (79.). Es sollte sich nicht mehr rächen - wenige Minuten später klingelte es dann ja doch noch dank des Herrn Bischoff.

Jansson bezeichnete das Spiel alles in allem eher als ein "0:0-Spiel" und resümierte: „Riesenbeck hatte mehr Ballbesitz und mehr Standards.“ Bei seinem Team sieht er noch die Luft nach oben: „Fußballerisch wäre mehr gegangen, aber die Einstellung stimmte schonmal. Mir war klar, wer das erste Tor schießt, der gewinnt." Niklas Plake, der die Hausherren mit Dennis Esch anleitet, war derweil natürlich gut zufrieden: „Halen stand richtig tief und es ist uns trotzdem spielerisch gelungen.“

SV Teuto Riesenbeck – SC Halen 1:0 (0:0)
1:0 Bischoff (84.)