Kreisliga A

Schrey erwischt mal wieder einen Sahnetag


Von Jakob Hehn

(17.10.22) Leon Schrey erwischte seit längerer Zeit mal wieder einen richtigen Sahnetag. Mit seinen drei Toren führte Schrey Westfalia Hopsten beim 5:0 (3:0)-Heimsieg gegen den SC Hörstel praktisch im Alleingang zum Sieg. Zum krönenden Abschluss knallte er einen sehenswerten Freistoß in der Schlussphase aus 22 Metern in die Maschen (80.). Was man sonntags halt so macht.

Der SC startete aber besser ins Spiel, brachte aber keine nennenswerte Torchance auf's Parkett. Mit dem ersten Schuss ging stattdessen Westfalia in Führung. Kapitän Lukas Stegemann setzte Schrey in Szene, der zum 1:0 einschob (9.). Die Hausherren legten direkt nach. Nach einer Ecke von Noah Terheiden haute SCH-Keeper Jörn Steggemann sich den Ball selber ins Netz (16.). Kurioses Ding. Schreibe wir es mal Terheiden zu."Nach dem 0:2 haben meine Jungs schon den Kopf hängen lassen. Das war das Problem", bemängelte Hörstels Coach Wolfgang Bröring. Kurz vor der Pause erzielte Schrey seinen bis dato zweiten Treffer des Tages (42.).

Scholz: "Den Sieg sollte man nicht überbewerten"

Ralf Scholz sagte nach der Partie: "Den Sieg sollte man nicht überbewerten. Am Ende waren's auch ein bis zwei Tore zu viel". Nach der Pause kamen wieder die Gäste besser in die Partie, aber schlugen wieder kein Kapital daraus. Nach der überstandenen Drangphase gewannen die Hausherren wieder die Oberhand. Das hohe Pressing der Westfalia wurde belohnt und so vollendete Benedikt Üffing zum 4:0 (71.).

Den Schlusspunkt setzte dann der besagte Schrey mit seinem schönen Freistoßtor (80.). Beim SC scheiterte es an der spielerischen Qualität. Hörstel-Trainer Bröring war trotzdem verhältnismäßig gut gelaunt: "Die Mannschaft trainiert gut und zieht auch mit. Beim Training sind wir immer um die 20 Mann."

Westfalia Hopsten - SC Hörstel     5:0 (3:0)
1:0 Schrey (9.), 2:0 Terheiden (16.)
3:0 Schrey (42.), 4:0 Üffing (71.)
5:0 Schrey (80.)