Kreisliga B1

Schale geht die Luft aus


Von Mario Witthake

(27.03.12) Drei Punkte sammelte Velpes Zweite beim 3:0 (0:0)-Heimsieg gegen Germania Schale. Gefühlt war's ein 'Sechs-Punkte-Spiel', denn Velpe schiebt sich, begünstigt durch die Niederlagen von Hörstel II und Riesenbeck III, auf Rang zehn. Schale hingegen rutscht immer tiefer in die Krise. Weil Bevergern II überraschend bei Hopsten II siegte, stehen die Spieler von Markus Hunz aktuell auf dem drittletzten Rang.

"Gegen Schale mussten wir gewinnen", verdeutlichte Velpe-Trainer Markus Sparenberg die Bedeutung des Spiels. Große Bedeutung fürs Velpe-Spiel hatte in der Hinrunde Cornelius Robin, der 17 Tore erzielte. Robin hat sich vor dem Spiel von der Mannschaft verabschiedet und rückt in die Erste auf. Adäquaten Ersatz hat Sparenberg augenscheinlich gefunden. Sven Möller, der beim SV Harderberg im Kreis Osnabrück nicht mehr glücklich war, schloss sich im Winter dem SC an.

Möller gelang im ersten Pflichtspiel auch direkt der Dosenöffner. Eine Bogenlampe aus dem Halbfeld brachte der Stürmer per Kopf im Schaler Tor unter (60.). Micky Milde spielte zwei Mal Doppelpass und legte nach (72.), bevor Bernd Fliehe nach einer Döhlemeyer-Flanke den 3:0-Endstand besorgte. "Schale hat am Ende körperlich nachgelassen, das haben wir genutzt", frohlockte Sparenberg. 

SC VelpeSüd II - Germania Schale     3:0 (0:0)
1:0 Möller (60.), 2:0 M. Milde (72.),
3:0 Fliehe (78.)