Kreisliga B1

2:0-Vorsprung wird für Dörenthe zum Nachteil


Von Mario Witthake

(10.04.12) Erstmals in der Rückrunde ließ der B1-Spitzenreiter vom SC Dörenthe Punkte liegen. Bei Arminia Ibbenbürens dritter Mannschaft führte das Team von Dieter Klaas bereits nach fünf Minuten mit 2:0-Toren, bekam von DJK-Stürmer Sebastian Krügel aber drei Tore eingeschenkt und "muss am Ende froh sein" (Klaas), beim 3:3 noch einen Punkt mitgenommen zu haben.

"Die frühe Führung hat uns nicht gut getan. Die Jungs haben sich zu sicher gefühlt", stellte Klaas im Anschluss an die Treffer von Stefan Sackarndt per Strafstoß und Benjamin Schwab fest, dass der Vorsprung seiner Elf "zum Nachteil" gereicht habe. "Das gibt heute eine Klatsche", dachte sich auch Arminen-Coach Christian Heller, der zu seinem Glück einen torhungrigen Spieler in seinen Reihen hatte.

Krügel machte dank zwei verwandelter Strafstöße (15./23.) seinem Spitznamen 'Gomez' alle Ehre. Das 3:2 für Arminia erzielte Krügel nach einem Konterangriff (65.). Die Arminen-Abwehr kassierte quasi im Gegenzug den Ausgleich durch Sackarndt, machte anschließend wieder die Schotten dicht. "Von 1 bis 11 war das kämpferisch top", bilanzierte Heller.

"Arminia hat sich das Remis verdient. Für uns ist das vielleicht der richtige Schuss vor den Bug", gewann Klaas der Punkteteilung Positives ab. Schon in der Hinrunde gab's für Dörenthe einen Dämpfer beim 4:4 gegen VelpeSüd II. Danach überrollte Dörenthes Offensivkommando sämtliche Gegner.

DJK Arminia Ibbenbüren III - SC Dörenthe     3:3 (2:2)
0:1 Sackarndt (1./FE), 0:2 Schwab (5.),
1:2 Krügel (15./HE), 2:2 Krügel (23./FE),
3:2 Krügel (65.), 3:3 Sackarndt (67.)