Kreisliga B1

Paganins Ausraster bringt die Wende


Von Mario Witthake

(03.04.12) Mit 2:0 führten die dritte Mannschaft der Sportfreunde Lotte bei Teuto Riesenbeck II. Daniel Helmich (23.) per Kopf und Nico Kleingünther mit einem direkt verwandelten Freistoß stellten für Lotte die Weichen auf Sieg. Dann ließ Michel Paganin sich zu einer Tätlichkeit hinreißen, so dass Riesenbecks Zweite insgesamt zum verdienten Ausgleich kam.

Teuto-Spieler Philipp Lampe hatte Paganin gelegt und die gelbe Karte gesehen. Das war Paganin an Strafe wohl nicht genug, er schubste Lampe zu Boden handelte sich damit die Karte mit der kräftigeren Farbe ein. Die Überzahl nutzte Riesenbeck noch vor der Pause zum Anschlusstreffer. Dennis Esch brachte von links eine Flanke rein, die Thomas Beulting locker verwertete (45.).

Noch besser kam's für Riesenbeck fünf Minuten nach dem Seitenwechsel. Lampe schlug einen langen Ball in Richtung Lotte-Keeper Benjamin Paesler. Teuto-Stürmer Steffen Beermann lief Paesler zusätzlich an, was insofern Wirkung zeigte, als Paesler über den Ball schlug. Die Kugel fand den Weg unberührt ins Tor (50.).

"Das war sehr unglücklich für uns", trauerte Dennis Paesler der eigentlich komfortablen Führung nach, aber: "Am Ende bin ich mit dem Punkt zufrieden." Teuto-Coach Markus Remmersmann war auch nicht unzufrieden. Zwar hat sich sein Team nach dem Ausgleich "nicht mehr gut angestellt." Mit insgesamt sieben Punkte aus drei Spielen kann Remmersmann mit der bisherigen Rückrundenbilanz jedoch gut leben. 

Teuto Riesenbeck II - Sportfreunde Lotte III     2:2 (1:2)
0:1 Helmich (23.), Kleingünther (28.),
1:2 Beulting (45,), 2:2 Lampe (50.)
Bes. Vork.: Rote Karte für Lottes Paganin (33.)