Kreisliga B2

Kobbos finden auf großem Platz keine Mittel


Von Mario Witthake

(10.04.12) Die schweren Aprilaufgaben (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Bericht) starteten aus Sicht des TuS Graf Kobbo Tecklenburg mit einer 0:2-Niederlage bei Falke Saerbeck II. Während Saerbeck den avisierten vierten Rang verteidigte, haben die Kobbos den Anschluss an das Spitzenduo Velpe und ISV II verpasst - vorerst zumindest.

Es war ein verdienter Sieg für die Falken, da wollte auch Tecklenburg-Coach Uwe Meyer nicht widersprechen. "Wir waren vorne nicht durschlagskräftig genug", wies Meyer darauf hin, dass Hasan Denkli (verletzt) und Matthias Westphal (gesperrt) nicht zu ersetzen waren, weil auch Top-Schütze Christian Drochelmann nicht seinen besten Tag erwischte.

Einen guten Moment erwischte Saerbecks Kai Hohelüchter, als er nach fünf Minuten mit dem Rücken zum Tor einer schnellen Drehung einen satten Schuss in den rechten Torwinkel folgen ließ - 1:0. Tecklenburg fehlten hernach die Mittel gegen robust und clever verteidigende Saerbecker Chancen zu kreieren. "Wir haben Probleme auf großen Plätzen, wir kommen auf unserem kleinen Platz besser klar", sieht Meyer auch noch Probleme bezüglich der Fitness des einen oder anderen Akteurs in Reihen der Kobbos.

Falke-Keeper Rudolf Matheeuwsen parierte gar nur einen Ball, auf der anderen Seite markierte Andre Hansmeier in der Schlussminute den 2:0-Endstand. Nach Zuspiel von Jan Berkemeier hatte Hansmeier wenig Mühe, aus drei Metern zu vollenden. "Wir haben zwei Punkte mehr geholt als in den Hinspielen. Gegen Tecklenburg kriegen sonst auf den Sack", war Saerbecks Coach Franz-Josef Wienke zufrieden.

SC Falke Saerbeck II - TuS Graf Kobbo Tecklenburg     2:0 (1:0)
1:0 Hohelüchter (5.), 2:0 Hansmeier (90.)