Lotte III verspricht Wettbewerb im Endspurt


Von Mario Witthake

(09.05.14) Die Aufregung war groß: Die dritte Mannschaft der Sportfreunde Lotte ist am Sonntag bei der Ibbenbürener SV II nicht angetreten. Die Partie ist deshalb mit 2:0 für die ISV gewertet worden, was wiederum Ibbenbürens Konkurrent um die Meisterschaft, Westfalia Westerkappeln, auf den Plan ruft. Lotte III-Coach Dennis Paesler verspricht jedoch gegenüber Heimspiel-online Besserung: "Wir werden in den restlichen Spielen antreten."

Das ist eine gute Nachricht für die Liga, denn Lotte spielt am Wochenende gegen Schwarz-Weiß Lienen II, das im Abstiegskampf involviert ist. "Wir werden auf jeden Fall spielen", kündigt Paesler an. Den Nichtantritt bei der ISV erklärt er mit akuten Personalsorgen. "Uns fehlten acht, neun Mann und wir haben einen dünnen Kader. Es hätte keinen Sinn gemacht, da mit acht Leuten hinzufahren."

Doch nicht nur Westerkappeln ärgerte sich über den Spielausfall. Die Ibbenbürener hatten vor, Spieler der ersten Mannschaft einzusetzen, um sich für den Endspurt zu rüsten. Nach Regelwerk muss das am fünftletzten Spieltag passieren. Jetzt muss die ISV-Reserve mit den Spielern klarkommen, die bis zum Spiel in Büren (4. Mai) spielberechtigt gewesen sind.