Kreisliga B2

Tiefe Trauer in Büren


(10.09.13) Es gibt keinen traurigeren Grund für eine Mannschaft und eine ganze Fußballregion, ein Spiel absagen zu müssen. Doch am vergangenen Samstag verstarb ein Spieler des SV Büren 2010 ganz plötzlich und unerwartet. Das Heimspiel gegen TuS Graf Kobbo Tecklenburg wurde daraufhin natürlich abgesagt.

Am kommenden Sonntag muss das Team des SV Büren gegen die Sportfreunde Lotte III jedoch wieder antreten, so entschied es der Fußballkreis Tecklenburg. "Auch den Vorstand des Fußballkreises berührt dieser Fall sehr. Daher war es nur menschlich das Spiel gegen Tecklenburg abzusetzen. Das Leben muss aber auch im Fußball weitergehen. Daher können wir das Spiel gegen Lotte nicht auch noch ausfallen lassen", erkläre der stellvertretende Kreisvorsitzende Heinz Gerd Bellag.

SV-Trainer Martin Eversmeyer entscheidet heute Abend gemeinsam mit seiner Mannschaft, ob Büren zu diesem Spiel antritt. Falls dem so ist, läuft seine Elf mit einem Trauerflor auf.