Kreisliga B2

Nächste Saison nicht mehr Coach in Westerkappeln: Thomas Engelhardt.

Engelhardt: Im Sommer ist Schluss bei Westfalia


(20.01.14) Thomas Engelhardt, Trainer des B- Ligisten Westfalia Westerkappeln, hört zum Saisonende auf. Nach zweieinhalb Jahren verständigten sich Engelhardt und Fußballobmann Andreas Kröner im beiderseitigen Einvernehmen, die Zusammenarbeit nach Ablauf dieser Spielzeit zu beenden. " Wir wollen was neues ausprobieren," so Kröner. Ein Nachfolger wird bis zum Trainingsauftakt am 1. Februar vorgestellt.

Engelhardt, seit 16 Jahren Trainer, betreute zunächst die zweite Mannschaft von Westfalia Westerkappeln. Nach dem Abstieg der ersten Mannschaft aus der Kreisliga A übernahm er Westfalias Erste. In dieser Zeit verpasste die Mannschaft nur denkbar knapp den Wiederaufstieg sowie den Einzug ins Pokalfinale. Zur Zeit liegt die Westfalia auf Platz 2 der Tabelle.

Offen ist, ob sich der 48-jährige nach dieser Saison neu orientiert oder eine Pause einlegen wird. " Ich höre mir alles an, hätte aber auch nichts gegen eine Pause", so Engelhardt. Sicher ist jedoch, dass sich der C- Lizenzinhaber mit dem Aufstieg in die Kreisliga verabschieden möchte.