Kreisliga C1

Servicekraft Dieterle


Von Mario Witthake

(20.11.12) Bitter: Für die Fußballer von Türkiyem Spor Ibbenbüren II bedeutete die 1:4-Niederlage beim SC Halen II die erste Pleite nach acht Siegen und einem Remis in Folge. Halen hingegen kann am Samstag mit einem weiteren Sieg im Nachholspiel gegen das punktlose Schale den Rückstand auf Spitzenreiter Bevergern II auf drei Punkte verkürzen.

Die Gastgeber waren von Beginn an überlegen, erzwangen sich unter anderem vier Ecken in Serie, gedulteten sich allerdings bis zur 39. Minute, ehe Patrick Klute die Halener Führung erzielte. Die Vorlage lieferte Philipp Dieterle, der im Strafraum den besser postierten Klute im Blick hatte.

Türkiyem in Unterzahl

Dieterle fungierte auch bei den drei Halener Treffern im Durchgang zwei als Servicekraft. Denn vor dem 2:0 durch Sascha Wallenhorst vom Elfmeterpunkt war Stürmer Dieterle gelegt worden (66.). Die Treffer von Joker Ingo Vesper (72./88.) fielen ebenfalls auf Zuspiel von Dieterle. Die Gäste, die durch Ali Igde zwischenzeitlich auf 1:3 herankamen (78.), spielten die letzte Viertelstunde in Unterzahl. Kapitän Ramazan Kaplan musste nach einer Notbremse vorzeitig in die Kabine.

"Es war ein klarer Sieg für Halen", meinte Türkiyem-Coach Yakup Aslan. Trotz der gerissenen Siegesserie ist Aslan optimistisch für die Rückrunde: "Wir wollen genau wie unsere Erste aufsteigen." Auf Halener Seite zeigte Trainer Björn Ziemer sich zufrieden: "Wir sind auf einem guten Weg." Nur die Auswärtsbilanz gelte es aufzubessern, "denn die Heimspiel haben wir allesamt klar gewonnen", so Ziemer.

SC Halen II - Türkiyem Spor Ibbenbüren II     4:1 (1:0)
1:0 Klute (39.), 2:0 Wallenhorst (66./FE),
3:0 Vesper (72.), 3:1 Igde (78.),
4:1 Vesper (88.)