Kreisliga C1

Stella sichert drei Punkte über außen


Von Mario Witthake

(20.11.12) Eine Stunde Anlaufzeit benötigte Stella Bevergerns Reserve, um den 3:1-Sieg bei Westfalia Westerkappeln III zu sichern. Schon im ersten Durchgang stellten die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Doch die Stürmer Aslan Altan und Dirk Ostendorf hatten ihre Visiere noch nicht scharf gestellt. Westerkappeln ging sogar in Führung, als Florian Hollmann eine Ecke von Philip Simon einnetzte (25.).

"Wir haben in der ersten Halbzeit zu sehr durch die Mitte gespielt", so Bevergerns Trainer Dieter Sasse über seinen Hauptkritikpunkt in der Pausenansprache. Sasses Team hielt den Druck auf Westfalias Defensive dann auch aufrecht, und kam, siehe da, über die Außen zum Erfolg. Das 1:1 von Ostendorf (60.) sowie das 3:1 durch Jan Wenselowski bereiteten die Gäste über die Flügel vor. Zwischendurch verwertete Aslan Altan einen Pass von Steffen Feldmann zur Führung (70.).

"Bevergern hat uns nach dem Ausgleich an die Wand gespielt. Der Sieg geht absolut in Ordnung", sagte Westerkappelns Trainer Sven Spellbrink nach dem Spiel. Während Bevergern durch die drei Punkte weiter an der Spitze der C1 thront, rangiert Westerkappeln inzwischen nur noch auf Platz zehn. Enttäuschend nach der tollen letzten Saison, oder Herr Spellbrink? "Nein, das ist alles okay, denn wir haben durch Wechsel einiger Spieler in die Alten Herren an Qualität eingebüßt."

Westfalia Westerkappeln - Stella Bevergern II     1:3 (1:0)
1:0 Hollmann (25.), 1:1 Ostendorf (60.),
1:2 Altan (70.), 1:3 Wenselowski (80.)