Kreisliga A

Unter den ersten Fünf etabliert


von Robert Wojtasik

 

(27.11.11) Die Eintracht plagten in der Hinrunde noch Altlasten der vergangenen Spielzeit. Fünf Langzeitverletzte musste Trainer Ralf Scholz dauerhaft ersetzen. "Die stoßen jetzt in der Rückrunde peu à peu dazu", sagt Scholz.


Mit dem fünften Platz nach der Hinrunde ist der Eintracht-Coach zufrieden. In der oberen Tabellenhälfte wollten die Mettinger landen. Nach Startschwierigkeiten und einem zwischenzeitlichen Abrutschen auf den achten Platz etablierte sich die Eintracht zusehends unter den ersten Fünf. Auch, weil in den letzten Wochen konstante Leistungen gezeigt wurden.


Der Vorbereitung auf die Rückrunde blickt Scholz gelassen entgegen. Nicht zuletzt weil die Eintracht etwas hat, was vielen anderen Mannschaften der Liga fehlt: Einen Kunstrasen. "Das ist von der Planung her viel einfacher", weiß auch Scholz, dass seine Elf hinsichtlich der Trainings weniger auf akzeptable Witterungsbedingungen angewiesen ist als ein Großteil der Konkurrenz.