Kreisliga A

Horror-Bilanz gegen Aufsteiger trübt die Hinrunde


von Robert Wojtasik

 

(23.11.11) In der vergangenen Spielzeit landete SW Lienen am Ende auf dem neunten Platz. Den wollte die Elf von Trainer Patrick van der Sanden in dieser Saison zunächst bestätigen. Zum Abschluss der Hinrunde belegt Schwarz-Weiß Platz zehn, hat jedoch ebenso viele Punkte gesammelt wie der Achtplatzierte aus Ladbergen.

Was van der Sanden am meisten wurmt, ist Bilanz seiner Mannschaft gegen die drei Aufsteiger. Lienen verlor 0:5 gegen Dickenberg, 0:2 gegen Halen und 0:3 gegen Steinbeck. "Gegen die Teams von oben haben wir ganz gut ausgesehen", meint der SW-Coach.

Für die Rückrunde erhofft sich van der Sanden, dass seine Truppe "ein bisschen konstanter ordentlichen Fußball spielt". Denn trotz der aktuellen Platzierung im Mittelfeld der Tabelle ist Vorsicht zu wahren: "Wir dürfen nicht vergessen, dass es aktuell nur sechs Punkte Abstand nach unten sind. Die Qualität ist vorhanden, ich erwarte hundertprozentige Leistung, auch gegen die Aufteiger."

In Lienen bliebt es beim Saisonziel Platz neun. Sollte die Elf ihr Potenzial konsequent abrufen wäre van der Sanden sicherlich der Letzte, der sich über eine Platzierung ein bis zwei Plätze weiter oben ärgern würde.