Verlässt den Bezirksligisten FSV Gescher am Saisonende, um bei der TG Almsick als Spielertrainer anzuheuern: Mittelfeldakteur Jakob Fischer (l.). Foto: Hackmann

Jakob Fischer verlässt den FSV und wird Spielertrainer in Almsick


Von Timo Wurbs

(10.01.13) Jakob Fischer, Spieler vom Bezirksligisten FSV Gescher, wird im Sommer Spielertrainer bei der TG Almsick. Der 24-Jährige wechselt zum Saisonende in die Kreisliga C um dort seine ersten Trainererfahrungen zu machen.

Der Mittelfeld-Allrounder hatte in den letzten Wochen vermehrt mit Hüftproblemen zu kämpfen und will die Belastung daher zurückschrauben. „Die Gesundheit hat höchste Priorität. Also muss ich die Hüfte schonen und etwas kürzer treten", erklärt Fischer.

Für Fischer ist dieser weg natürlich ein radikaler Schnitt. Doch die Trainerposition wurde ihm angeboten, und er wollte da nicht nein sagen. „Ich habe in Almsick die Möglichkeit, in einem gewohnten Umfeld meinen ersten Trainerjob anzugehen. Da ich bereits als Spieler dort aktiv war, kenne ich viele Leute noch", erläutet der FSV-Akteur seine Entscheidung. Für den FSV Gescher ist Fischers Weggang im Sommer ein großer Verlust, der sicher nicht so einfach zu kompensieren ist.