Wolfgang Korb beendet im Sommer sein Engagement bei Adler Buldern.

Korb hört in Buldern auf -
Abdul-Latif rückt im Sommer hoch


Von Mario Witthake

(12.02.13) Wolfgang Korb hat beim Amtsantritt in Buldern vor ziemlich genau einem Jahr geäußert, perspektivisch arbeiten zu wollen. Weil ihm diese Perspektive für die neue Saison fehlt, werden Korb und die Adler im Sommer getrennte Wege gehen. Ein Nachfolger steht auch schon fest. Mahmoud Abdul-Latif rückt aus der zweiten Mannschaft hoch zum Bezirksliga-Team.

Am Ende lief Hubertus Eßmann, 2. Vorsitzender im Fußball-Vorstand, die Zeit davon. Wolfgang Korb wollte die Planungen für die nächste Saison vorantreiben. Wegen Studium und Jobeinstieg gab es allerdings einige Fragezeichen im aktuellen Kader. Letztlich passte die Perspektive für den Coach nicht mehr. Und Eßmann war zum Handeln gezwungen. "Ja, diese Ungewissheiten haben zur Trennung beigetragen", sagte Bußmann auf Anfrage.

Sportlich ist bei den Adlern alles im Lot, und auch menschlich gibt es keine Probleme, wie Bußmann betont. Da Mahmoud Abdul-Latif mit der zweiten Garde im letzten Jahr den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft hatte, war dessen Beförderung eine naheliegende Lösung. "Mahmoud arbeitet bei uns sehr erfolgreich", findet Bußmann.