Hendrik Maduschka erlebte gegen den ASV Ellewick eine kribbelige Schlussphase. Foto: Renger

Gescher macht sich das Leben schwer


Von Christian Lehmann

(27.09.21) Puh, das war ein hartes Stück Arbeit für den SV Gescher. Hinten raus wurde es für die Truppe von Trainer Hendrik Maduschka gegen den ASV Ellewick in Unterzahl noch einmal richtig kribbelig, ehe der 1:0 (1:0)-Erfolg eingetütet war. "Das harte Stück Arbeit haben wir uns aber auch selbst eingebrockt, weil wir unsere Chancen im ersten Durchgang nicht genutzt haben", meinte der Coach der Hausherren.

Vor allem in der Anfangsphase drückten die Hausherren ihren Gegner regelrecht an die Wand. Thorin Graßnick, der aus kürzester Distanz ASV-Keeper Noah Ross anschoss (2.) und später von halblinks die Führung verpasste (8.), scheiterten ebenso wie Leon Bürger (12.). Besser machte es Mika Büger, der nach einem Diagonalball von Marco Ostendarp die Kugel mit einem exzellenten ersten Kontakt mitnahm und zum 1:0 traf (18.). Nachdem Graßnick einen weitere gute Möglichkeit verpasst und den Ball über das Tor geschossen hatte (25.), musste der Torschütze verletzt raus (41.). 

Rote Karte nach Beleidigung

Im zweiten Durchgang schafften es Leon Bürger und der für Büger eingewechselte Jonas Kemna trotz guter Gelegenheiten nicht, die endgültige Entscheidung herbeizuführen. So wurde es speziell nach der Roten Karte gegen Eric Sundrum (82.) noch einmal richtig kribbelig. Der Gescheraner war von Simon Krandick und Georg Röring in die Zange genommen worden und hatte einen der beiden "Übeltäter" unter der Gürtellinie beschimpft. Mit Ausnahme eines Kopfballs von Gerrit Bröcking, der in den Armen von SVG-Keeper Alex Trogemann landete (89.), gelang den Gästen aber nicht mehr viel.

Trotzdem sagte ASV-Spielertrainer Alex Buning nach dem Spiel: "Wir waren am Drücker, über ein 1:1 hätte sich niemand beschweren dürfen. In der Anfangsphase haben sie echt Radau gemacht, da hatten wir unsere Probleme. Unter dem Strich ist das aber ganz schön bitter gelaufen für uns."

SV Gescher - ASV Ellewick     1:0 (1:0)
1:0 Büger (18.)
Rote Karte: Geschers Sundrum (82./Beleidigung)