Gescher punktet beim Tabellenführer


Von Luca Adolph

(13.11.22) Nach fünf siegreichen Spielen hat der Spitzenreiter SuS Stadtlohn mal wieder etwas liegen lassen und es gegen den Tabellenzehnten SV Gescher nur zu einem Unentschieden gebracht. Beim torlosen Remis liefen die Stadtlohner vor allem im zweiten Durchgang auf Sieg, schafften es nur nicht, den Ball letztlich auch ins Tor zu bugsieren.

"Es war ein intensives Spiel und Geschers Gangart hat uns zu sehr imponiert. Gerade im ersten Durchgang haben wir uns nicht auf unsere Stärken besinnt und waren nicht bei hundert Prozent. Dementsprechend haben wir 0:0 gespielt", erklärte SuS-Coach Hendrik Maduschka im Anschluss an die Partie.

Gescher mit offenem Visier

In Hälfte eins passierte von Seiten der Gastgeber also nicht viel. Laurentin Tuca wurde einmal von Finn Heisters bedient. Sein Abschluss trudelte jedoch am Kasten von Alexander Trogemann vorbei. Anschließend ließ sich Heisters von einem Gegenspieler blocken, das war es auch schon mit den Stadtlohner Chancen. Mutige Gescheraner versteckten sich hierbei keineswegs und Eric Sundrums Schuss wurde so gerade eben noch von der Linie gefegt. Mit 0:0 gingen beide Teams in die Katakomben. Danach wollten es klar favorisierte Stadtlohner aber schon noch wuppen.

Heisters luchste einem Innenverteidiger das Spielgerät ab und legte für Anton Macha perfekt auf. Nur verhinderte Trogemann das sichere Tor und Gescher schaffte es aus Stadtlohns längerer Druckphase raus. Nun drückte der SV noch mal. Beim Freistoß von Michel Wilkes entschärfte SuS-Schnapper Tobias Ladermann stark. Ein anderes Mal war er schon geschlagen, doch Johannes Tenbrink grätschte noch ab. Mit den Gelb-Roten Karten von Geschers René Böing und Stadtlohns Tenbrink endete dann eine energische Partie, in der der Tabellenführer seine Probleme hatte, sie zu gewinnen. "Die Gelb-Roten Karten sprechen noch mal für die Hektik. Die ist nie gut für die spielerisch überlegene Mannschaft, sondern eher für den Gegner", sagte Maduschka abschließend.

SuS Stadtlohn – SV Gescher     0:0
Tore Fehlanzeige.

Bes. Vorkommnisse: Gelb Rote Karten für Geschers René Böing (88.) und Stadtlohns Johannes Tenbrink (90.+3) nach wiederholtem Foulspiel.