Bezirksliga 12

Mit dem Ergebnis bei GW Gelmer waren Nullacht-Trainer Gerrit Göcking und sein "Co" Ahmed Ali überhaupt nicht zufrieden. Mit dem Spiel ihrer Mannschaft auch nur bedingt. Foto: Renger

Ecke, Kopfball, Tor - GWG ärgert 08


Von Christian Lehmann

(08.02.23) Ein Dämpfer zum Start: Der SC Münster 08 hatte sich vorgenommen, mit einem Dreier in die Rückserie zu starten und womöglich in den kommenden Wochen nochmal die Tabellenspitze zu attackieren. Gegner Grün-Weiß Gelmer, Ex-Verein von Nullacht-Coach Gerrit Göcking, spielte da aber nicht mit. Beim 1:1 (0:0)-Remis bei frostigen Bedingungen in der Hakenesheide verdiente sich der Abstiegskandidat mit einer muckeren Leistung einen Punkt.

"Die erste Halbzeit war okay, da hatten wir das Spiel gut im Griff, haben uns gute Gelegenheiten erspielt und in den richtigen Momenten das Tempo angezogen. Ärgerlich, dass wir da die Dinger nicht gemacht haben. Nach der Pause war mir das aber zu wild und zu kopflos. Nach dem Gegentor hat man bei den Jungs die Unzufriedenheit gespürt. Wir wollten es erzwingen und haben dem Gegner Raum für Umschaltmomente gegeben. Wenn Du so viel anbietest, kannst Du dich nicht beschweren. Aufgrund der zweiten Halbzeit hat sich Gelmer den Punkt verdient."

Sroub: "Ein gerechtes Ergebnis"

Das sah auch GWG-Coach Simo Sroub so. "Es war ein gerechtes Ergebnis. Wir haben 15 Minuten gebraucht, um uns auf den Gegner einzustellen. Danach war's ein von Taktik geprägtes Spiel. Wir haben in der zweiten Halbzeit gut nach vorn gespielt und uns einige Torchancen erspielt. Wenn wir diese Einstellung auch in den nächsten Spielen weiter abrufen, dann sind wir auf einem guten Weg."

Auf dem schockgefrosteten Kunstgrün im Heidestadion wurde die meiste Unterhaltung ab der 60. Minute geboten. Luan Rumao scheiterte zunächst nach einem Angriff über die rechte Seite mit einem Schuss aufs lange Eck. Nach einer Ecke von Finn Lenze brachte Max Ricken die Nullachter dann auf der Gegenseite per Kopf in Führung (0:1/66.).

Halouan trifft beim Debüt nach zwei Minuten

Gelmers kurz zuvor für den verletzten Luca Lause eingewechselter Winter-Neuzugang Mouncif Halouan besorgte jedoch prompt den Ausgleich. Nach einem Kopfball von Malte Drewes nickte er am ersten Pfosten ein (1:1/68.). Bei einer Doppelchance von Souly Jassab und Paco Altefrohne (72.) und einem vermeintlichen Foulspiel an Drewes im Strafraum (78.) witterte Gelmer Morgenluft, doch ein weiterer Treffer wollte dem Kellerkind nicht mehr gelingen.

Das Ergebnis war letztlich leistungsgerecht, weil Nullacht vor allem in der Anfangsphase Alarm gemacht hatte. Früh forderten die Gäste nach einem Schubser gegen Bassam Machmouchi im Strafraum einen Elfmeter (15.), anschließend vergab Kebba Touray fünf Meter vor dem gegnerischen Kasten die dickste Möglichkeit der ersten Halbzeit, Gelmers Keeper Nick Zumdick war zur Stelle (25.). Kurz vor der Pause war dann wieder Touray frei durch, doch er legte sich den Ball etwas zu weit vor (37.).

GW Gelmer - SC Münster 08     1:1 (0:0)
Tore:
0:1 Ricken (66.), 1:1 Halouan (68.)