Ivo Kolobaric ist auf der Suche nach offensiven Alternativen fündig geworden.

Internationale Verstärkung für SVD


von Alex Piccin

(16.02.16) Dass der SV Drensteinfurt offensiv nachbessern musste, war bekannt. Jetzt hat Trainer Ivo Kolobaric seine Kontakte spielen lassen und einen Angreifer mit internationaler Erfahrung zu den Stewwertern gelotst.

Von Toronto Croatia schließt sich ab sofort Jure Glavina dem Liga-Elften an. Der 27-Jährige wartet sogar mit vier Minuten Europapokalerfahrung auf. Diese sammelte er 2010 im Dress des bosnischen Erstligisten NK Siroki Brijeg in der Quali zur Europa League gegen Olimpija Ljubljana. Mit Glavinas Vater hat Kolobaric früher selbst zusammen gespielt, das führte zur Verpflichtung des Sohnemanns. "Eine spontane Gelegenheit, die wir genutzt haben", so der Coach.

"Richtig gute Ausbildung"

Die Spielweise seines Neuzugangs hat er aus Videos sichten können. Sein Urteil: "Er hat eine richtig gute Ausbildung genossen. Dazu spricht er auch deutsch. Wenn er so gut wird, wie sein Vater, dann wird er nicht lange bei uns bleiben." In der abgelaufenen Saison hat er in 14 Spielen der Canadian Soccer League elf Mal getroffen. Keine schlechte Quote.

Daneben wurde Torwart-Haudegen Daniel Stratmann reaktiviert - aber nur als Backup für den Fall der Fälle, sollte Christopher Kemper mal ausfallen. Zudem zählen jetzt auch die U19-Kicker Dennis Popil und Nico Weichenain nun fest zum Kader der Ersten.