Steht auch in der nächsten Saison an der Seitenlinie: Eintracht-Trainer Achim Quindt.

Quindt hängt ein weiteres Jahr dran


Von Gerrit Gerwing

(16.05.13) In der Winterpause übernahm Achim Quindt die Frauen-Bezirksligamannschaft von Eintracht Mettingen. Geplant war eine Zusammenarbeit bis zum Ende der Saison. Nach gut sechs Monaten hat es sich der erfahrene Trainer nun anders überlegt und geht mit dem Liga-Sechsten auch in die kommende Spielzeit.


Mit sechs Siegen und gleich vielen Niederlagen ist die Bilanz von Quindt ausgeglichen, doch es waren mehr als die sportlichen Gründe, die Quindt zu einer Verlängerung seiner Tätigkeit bewegten. "Ich habe in den Monaten gemerkt, dass die Mädels sehr konzentriet zuhören und meine taktischen Vorgaben diszipliniert umsetzen. Da schlägt ein Trainerherz natürlich gleich viel höher", so Quindt über seine Mannschaft begeistert. Zwar setzte es gestern im Derby gegen Steinbeck eine 0:2-Heimniederlage, doch aus den letzten drei Spielen wollen die Eintracht und Quindt noch den einen oder anderen Zähler sichern.