Eva Witthake (r.o.) ist als GWS-Trainerin zurückgetreten.

Eva Witthake tritt in Steinbeck zurück


Von Gerrit Gerwing

(30.09.13) Vom Bezirksligisten GW Steinbeck erreichte uns an diesem Wochenende eine überraschende Meldung. Trainerin Eva Witthake trat aus persönliche Gründen von ihrem Traineramt beim derzeitigen Liga-Zehnten mit sofortiger Wirkung zurück. Bis ein Nachfolger für Witthake gefunden ist, übernehmen ihr bisheriger Co-Trainer Benjamin Schneider und Obmann Thorben Kenkel die Geschicke der Grün-Weißen.

"In den nächsten beiden Spielen kümmern sich Benjamin und ich um die Mannschaft", so Kenkel, der die Entscheidung von Witthake bedauert, gegenüber Heimspiel-online. 2009 übernahm die Übungsleiterin ihr Amt von Thomas Otte. Zuvor betreute die Fußballerin als Torwart-Trainerin die Jugendmannschaften in Steinbeck. 2012 feierte Witthake mit ihrer Mannschaft den bisher größten Erfolg: Steinbeck siegte im Elfmeterschießen gegen den BSV Brochterbeck mit 6:5 und holte so den Kreispokal in Tecklenburg.

"Eva hat den Frauen-Fußball in Steinbeck in den letzten Jahren weiter nach vorne gebracht. Nun müssen wir uns in Ruhe umschauen, wer die Nachfolge antritt", so Kenkel.