Mahnken wird Trainer in Mettingen


Von Mario Witthake

(01.04.14) Eintracht Mettingen hat einen Nachfolger für Achim Quindt gefunden. Marcus Mahnken, derzeit Coach der Männer des SC Halen (Kreisliga A Tecklenburg), übernimmt die Bezirksliga-Mannschaft im Sommer. "Ich glaube, wir haben mit ihm einen guten Fang gemacht", sagte Mettingens Obmann Norbert Schüttken.

Mahnken ist neu im Kreis Tecklenburg, heuerte erst im Winter beim SC Halen an. In Norddeutschland trainierte er bereits die Frauenteams vom ATS Buntentor (Regionalliga) und TV Eiche Horn (Verbandsliga). "Nach zehn Jahren im Männer-Bereich habe ich Lust, jetzt wieder eine Frauenmannschaft zu coachen", sagte Mahnken. Den Kontakt nach Mettingen stellte sein Spieler Kevin Burbrink her, nach zwei Gesprächen mit Schüttken wurde man sich schnell einig. Am Sonntag schaute Mahnken beim 1:1 zwischen Mettingen und Dörenthe zu und machte sich ein Bild von der Mannschaft.

Achim Quindt wechselt nach Saisonende innerhalb des Vereins zur zweiten Mannschaft - der Männer.